Wir denken in Nutzen.

Was haben Lutscher, Automobile und Elektroinstallationsrohre gemeinsam? Ganz einfach: Die jeweiligen Kaufentscheidungen werden auch aus dem Unterbewusstsein heraus getroffen. Das erscheint auf den ersten Blick absolut willkürlich. Eins ist aber klar: Jeder Mensch folgt den drei großen Bedürfniskriterien und Sehnsüchten Lust (Stimulanz), Macht (Dominanz) und Sicherheit (Balance). Je größer die Bedürfnisbefriedigung ist, desto  nützlicher sehen wir unser Handeln.

Wir sehen mindestens zwei Zielgruppen.

Der Kern und die Wertewelt eines Unternehmens lassen sich immer aus unterschiedlichen Positionen heraus betrachten. Bei Ihrem Kunden kommt eine Marke an, der er im Idealfall vertraut. Für Ihren Mitarbeiter ist die Marke eine wichtige Orientierung, die ihn täglich motiviert. Und Bewerber lockt eine gute Marke – heute und zukünftig. Unsere Erfahrung:
Bleiben Sie authentisch.

Wir fördern Kanten.

Was ist stärker: Ein Ja oder ein Nein?
Egal für welche Aussage Sie sich entscheiden, die Hauptsache ist, dass Sie eine klare und nachvollziehbare Position beziehen. Oder?

Wir haben eine Waage im Kopf.

Für jeden Entscheider steht der eigene Aufwand und Nutzen immer im Mittelpunkt. Jeder Mensch hat seine eigene Waage im Kopf. Sobald die Balance zwischen Einsatz und Nutzen ins Wanken gerät, dominiert sehr schnell die Unzufriedenheit. Dabei ist es ganz gleich, welche Seite auf einmal das Ungleichgewicht hervorgerufen hat. Genau deswegen beobachten wir die Waage – unsere und Ihre – ganz genau.

Wir nhmeen niamdenen biem Wrot.

Für die Kommunikation ist das entscheidend, was unbewusst wahrgenommen wird. Es ist nicht nur relevant, was wir sagen oder schreiben – auch wenn das natürlich schön einfach wäre. Aber das ist nur ein Teil des großen Ganzen. Wir sehen unsere Aufgabe eher darin herauszufinden, wie Menschen wirklich ticken, was sie bewegt.

Wir sind gegen Benchmarking.

Sich vergleichen kann jeder.
Wer sich allerdings auf dem Markt positionieren möchte, muss sich auf seine eigenen Stärken konzentrieren. Erst dann ist ein Unternehmen wirklich authentisch. Wir garantieren Ihnen schon jetzt: Ihr Unternehmen ist einzigartig!